Aktu­el­le Kunden-Referenz

 

referenz-braungart-website-hbiAktu­ell ist die von mir ent­wi­ckel­te Web­site www.anke-hohenstraeter.de online gegan­gen. Ich durf­te das Kon­zept und die Tex­te für die­se Inter­net­prä­senz erstel­len. HBI Hohen­strä­ter Bera­ten­de Inge­nieu­re emp­fiehlt sich als Part­ner für Ener­gie­be­ra­tung, Ener­gie­aus­wei­se und die Pla­nung von Neu­bau oder Alt­bau­sa­nie­rung. Die Web­site ist für mobi­le End­ge­rä­te opti­miert, was im Hin­blick auf Goog­le noch wich­ti­ger gewor­den ist.

Womit die­se Sei­te punk­tet: Such­ma­schi­nen­op­ti­mier­te Tex­te, mehr­sei­ti­ges Web­site-Kon­zept in Ver­bin­dung mit Long Scroll, eine fle­xi­ble Cards-basier­te Anord­nung der Inhal­te, moder­nes Lay­out im Respon­si­ve Design, leicht ver­ständ­li­che und ser­vice­ori­en­tier­te Infor­ma­tio­nen rund um das ener­gie­ef­fi­zi­en­te Pla­nen und Bauen.

 

Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on von A bis Z

 

braungart-unternehmenskommunikationIn mei­nem beruf­li­chen Wir­ken ist es mir gelun­gen, die Poten­tia­le von Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on für Fir­men, Ver­bän­de und Insti­tu­tio­nen zu ent­fal­ten. Und somit ent­schei­den­de Wett­be­werbs­vor­tei­le zu gestal­ten: Zur Stei­ge­rung des Bekannt­heits­gra­des, Stär­kung des Images, zur Umsatz­stei­ge­rung, Kun­den­ge­win­nung oder für Recruiting.

Ich ver­fü­ge über viel­sei­ti­ge Erfah­rung in allen Facet­ten der inter­nen und exter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on für mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men und Groß­ver­an­stal­tun­gen. Ob Print oder Online, klas­sisch oder modern, durch mein brei­tes Wis­sen lie­fe­re ich Ihnen eine ziel­si­che­re Bera­tungs­kom­pe­tenz und Kon­zept­ent­wick­lung für Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit, Web-Prä­sen­zen, Mar­ke­ting und Wer­bung. Für die Umset­zung der Maß­nah­men grei­fe ich auf umfang­rei­che Pra­xis-Erfah­rung zurück, in der Lei­tung von Pro­jek­ten eben­so wie als Teamplayer.

 

Her­aus­ra­gen­de Erfolge

Besu­cher­re­kord: Eine Medi­en-Kam­pa­gne im Vor­feld einer Gewer­be­schau mit 150 Aus­stel­lern führ­te zu einem neu­en Besu­cher­re­kord. Medi­en-Kam­pa­gne: Pres­se­ar­beit, Son­der­bei­la­ge, Face­book-Betreu­ung, Hör­funk, Anzeigenkampagne

Gewer­be­schau, 150 Aussteller

Ange­bots­an­fra­gen: Mei­ne Fach­pres­se-Arbeit (Print und Online) erziel­te her­aus­ra­gen­de Ver­öf­fent­li­chungs­quo­ten für ein mit­tel­stän­di­sches Indus­trie-Unter­neh­men mit 450 Mit­ar­bei­tern. Es folg­ten Ange­bots­an­fra­gen neu gewon­ne­ner Inter­es­sen­ten. Fach­pres­se-Arbeit: Print und Online

Mit­tel­stän­di­sches Indus­trie-Unter­neh­men, 450 Mitarbeiter

Image­bil­dung durch Refe­ren­zen: Kon­zep­ti­on, Recher­che und Chef­re­dak­ti­on, Foto­pro­duk­tio­nen und Her­stel­lungs­ko­or­di­na­ti­on von Refe­renz-Fach­bü­chern für mit­tel­stän­di­sches Indus­trie-Unter­neh­men mit 650 Mit­ar­bei­tern (Auf­be­rei­tung von archi­tek­to­nisch anspruchs­vol­len Refe­renz­pro­jek­ten). Die Refe­ren­zen zei­gen einer fach­lich und ästhe­tisch anspruchs­vol­len Leser­schaft über­zeu­gend die brei­te Ein­satz­viel­falt der Pro­duk­te. Jour­na­lis­tisch gepräg­te Fach­bü­cher: Auf­be­rei­tung von Referenzen

Mit­tel­stän­di­sches Indus­trie-Unter­neh­men, 650 Mitarbeiter

Bun­des­wei­te Medi­en­prä­senz und Besu­cher­re­kord: Mit Pres­se­ar­beit habe ich für ein gro­ßes Sport­event bun­des­wei­te Prä­senz in den Medi­en erzielt. Wäh­rend der Ver­an­stal­tung habe ich die Pres­se­stel­le betreut und stand als Ansprech­part­ner vor Ort für rund 70 Jour­na­lis­ten zur Ver­fü­gung. Ergän­zend habe ich durch die Face­book-Betreu­ung eine gro­ße Zahl an Fans und Inter­ak­tio­nen gene­riert. Bun­des­wei­te Medi­en­ar­beit, Face­book-Betreu­ung, Pressestelle

Groß­sport­ver­an­stal­tung, Sport­li­cher Level: Deut­sche Meisterschaften

Son­der­bei­la­gen zur Stär­kung von Image und Bekannt­heits­grad: Mei­ne Kon­zep­te und Aus­ar­bei­tung von jour­na­lis­tisch gepräg­ten Son­der­bei­la­gen über­zeug­ten kom­mu­na­le Auf­trag­ge­ber, nam­haf­te Unter­neh­men und Gewer­be­schau-Ver­an­stal­ter. Die Ver­öf­fent­li­chun­gen erziel­ten eine star­ke Reso­nanz und Fol­ge­auf­trä­ge. Kon­zep­ti­on, Redak­tio­nel­le Projektleitung

Kom­mu­na­le Auf­trag­ge­ber, Gewin­nung von Projektpartnern

 

Gewinn­brin­gen­de Projekte

Beispiele aus meiner Berufspraxis

Bei­spie­le aus mei­ner Berufspraxis

Tätig­kei­ten in Agen­tur, Unter­neh­men und Redaktion

  • Redak­ti­ons­lei­tung für Mit­ar­bei­ter-Maga­zi­ne inkl. der Lei­tung von Redak­ti­ons­teams für veschie­de­ne Auftraggeber
  • Inhalt­lich-kon­zep­tio­nel­le Betreu­ung und Pfle­ge von Unter­neh­mes-Web­sites ver­schie­de­ner Größenordnungen
  • Lay­outs für Print­pro­duk­te (Fly­er, Bro­schü­ren, Magazine)
  • Steue­rung von Facebook-Präsenzen
  • Inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on für einen Stand­ort eines inter­na­tio­nal agie­ren­den Energiekonzerns
  • Foto­auf­nah­men für redak­tio­nel­le Zwecke
  • Pres­se­ar­beit für Pro­duk­te, Mes­sen, Stand­ort­kom­mu­ni­ka­ti­on, Wirt­schafts­the­men etc.

Haben Sie Fra­gen zu ein­zel­nen Pro­jekt­ar­bei­ten für Ihr Unternehmen?

 

Spre­chen Sie mich an!