Pressemitteilungen, Reportagen
PR UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Ihre Story journalistisch aufbereitet
Wer es schafft, proaktiv mit journalistisch brauchbaren Themen und Texten auf Medien zuzugehen, hat große Verbreitungschancen. Durch gezielte Aktionen und Aufbereitung von Inhalten erreichen Sie Ihre Zielgruppen: Potentielle Kunden, Geschäftspartner aus der Branche, standort-relevante Adressaten, zukünftige Mitarbeiter, meinungsführende Multiplikatoren oder Geldgeber. Ich helfe Ihnen, medientaugliche Themen in Ihrem Unternehmen zu erkennen und übernehme die Recherche, Texterstellung und Distribution. B2C und B2B: Ich schreibe sowohl für die Endverbraucher als auch für die Fachpresse.
Das bekommen Sie von mir
Pressetexte, Pressebilder, Reportagen, Features, Hintergrundberichte, Fachaufsätze, Interviews, Anwenderberichte, Pressemappen, Clippings, Pressespiegel, Organisation und Leitung von Pressestellen und Pressekonferenzen.
PROFI-OPTION: Fachpressearbeit für die Industrie
Speziell für den industriell orientierten Mittelstand und die Aufbereitung von technisch anspruchsvollen Sachverhalten biete ich einen großen Erfahrungsschatz.
Aus der Praxis: Ein Arbeitsbeispiel

Pressearbeit für neues Beratungsangebot
Vorstellung der Potentialanalyse mit Erfahrungsberichten
Für Iris Bister-Seebass und ihr Angebot einer Potentialanalyse habe ich ein Porträt inklusive Erfahrungsberichten für die Westfälischen Nachrichten erstellt. Der Beitrag wurde fast seitenfüllend veröffentlicht und brachte meiner Kundin einen großen Schwung an Beratungsvereinbarungen.
Meine Leistungen: Recherche, Einholung von Zitaten, Erstellung der Pressemitteilung, Fotoaufnahmen.