Sabi­ne Braun­gart ist …

sabine-braungart-portrait

 

Berufs- und Projekterfahrung

 

sabine-braungart_kommunikation-mit-planIch bie­te Ihnen mehr als 25 Jah­re Berufs­er­fah­rung in Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on, Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit, Mar­ke­ting und Redak­ti­on. Und ich ken­ne bei­de Sei­ten des Schreib­tischs: Ich habe sowohl sie­ben Jah­re in einer Redak­ti­on gear­bei­tet, als auch neun­zehn Jah­re auf der Sei­te von Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit in mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men und PR-Agen­tu­ren. Ich weiß, wie Kom­mu­ni­ka­ti­on in ver­schie­de­nen unter­neh­me­ri­schen Struk­tu­ren funk­tio­niert. Aus der Per­spek­ti­ve des Dienst­leis­ters und Part­ners habe ich Ein­blick in vie­le Unter­neh­men bekom­men, von der „One-Man-Show“ über Mit­tel­ständ­ler bis hin zum inter­na­tio­nal agie­ren­den Konzern.

 

Zusam­men­ar­beit: Alles aus einer Hand

 

Sabine Braungart35Da ich die meis­ten Maß­nah­men selbst umset­zen kann, bekom­men Kun­den bei mir alles aus einer Hand. Bei grö­ße­ren Pro­jek­ten und bei Bedarf zie­he ich ent­spre­chen­de Spe­zia­lis­ten hin­zu. Als Kun­de erhal­ten Sie auf Wunsch ein Rund­um-Sorg­los-Paket von mir und brau­chen sich nicht mit einer Viel­zahl von Ansprech­part­nern aus­ein­an­der­zu­set­zen. Das spart Ihnen enorm viel Zeit und bewirkt eine kon­sis­ten­te Kommunikation.

Mein Netz­werk

 

Sabine Braungart31Für man­che Auf­ga­ben braucht es Spe­zia­lis­ten, man­che Pro­jek­te las­sen sich sinn­vol­ler im Team bewäl­ti­gen. Daher habe ich für mei­ne Kun­den ein Netz­werk mit Pro­fis ver­schie­dens­ter Dis­zi­pli­nen auf­ge­baut: Web­de­si­gner, Gra­fik-Desi­gner, Foto­gra­fen. Durch mei­ne lang­jäh­ri­ge Bran­chen­er­fah­rung und die Mit­glied­schaft in ver­schie­de­nen Ver­bän­den und Inter­es­sens­ge­mein­schaf­ten ken­ne ich für vie­le Auf­ga­ben eine gute Adresse.

Mei­ne Vita: Über 25 Jah­re Kom­mu­ni­ka­ti­on und Informationsvermittlung

Vita Sabine Braungart

Mei­ne Stärken

 

Mei­ne beson­de­re Stär­ke ist mein ana­ly­ti­scher, ganz­heit­li­cher Blick auf ein Unter­neh­men und sei­ne Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen. Ich kann mich sehr schnell in neue, auch tech­nisch anspruchs­vol­le und kom­ple­xe The­men ein­ar­bei­ten. Mir fällt es leicht, ver­schie­de­ne Per­spek­ti­ven ein­zu­neh­men – die des Unter­neh­mens, sei­ner (poten­ti­el­len) Kun­den und ande­rer Ziel­grup­pen. Durch mei­ne geziel­ten Fra­gen in der Anfangs­ana­ly­se gelingt auch den Unter­neh­men die­ser Per­spek­tiv­wech­sel leich­ter und häu­fig gibt es star­ke Erkenntnisgewinne.

Qua­li­tät aus Expertenhand

 

Ich brin­ge einen sehr gro­ßen Erfah­rungs­schatz mit, was die ver­schie­de­nen Berei­che der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on angeht. Als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ex­per­tin kann ich ganz­heit­lich bera­ten. Das heißt, aus einer Viel­zahl an heu­ti­gen Mög­lich­kei­ten gezielt die pas­sen­den Maß­nah­men für das jewei­li­ge Unter­neh­men und den indi­vi­du­el­len Bedarf zu ermit­teln. Als Kun­de dür­fen Sie eine hohe Bera­tungs­qua­li­tät, ziel­ge­rich­te­te Kon­zep­te und eine pro­fes­sio­nel­le Umset­zung erwarten.